uwkinetics-J34_1.jpg

Underwater Kinetics Benutzer in aller Welt verlassen sich täglich auf die Qualität und Zuverlässigkeit der robusten, extrem hellen Xenon- und eLED-Lampen von Underwater Kinetics (UK). Alle UK-Lampen sind wasserdicht, einige Modelle sind Ex-geschützt und nach der EG-Richtlinie ATEX für die Verwendung in explosionsgefährdeten Bereichen der Zone 1 und 2 geprüft. UK-Lampen - von Profis für Profis.


Als 1971 Taucher eine Handtauchlampe forderten, war UK das Unternehmen, das diese erfand und damit den Markt des tragbaren Lichts revolutionierte. Als Jahrzehnte später Taucher eine handliche Beleuchtung für Foto & Videoaufnahmen nachfragten, entwickelte UK die Aqualite-Serie ein vollkommen neues, einmaliges Beleuchtungssystem. 

Als in den 1990er Jahren Lampen in explosionsfähigen Atmosphären ausgelöst durch Gas oder Staub eingesetzt wurden, konstruierte UK eine ganze Serie von Lampen, die diese Anforderungen erfüllten, sich vor allem aber auch an Schutzhelmen befestigen ließen. UK Lampen sind aus Kunststoff gefertigt. Warum? Weil Kunststoff nicht korrodiert, elektrisch nicht leitend ist, leicht und weniger anfällig für Beschädigungen durch Wasser ist und somit die Lebensdauer erheblich länger ist. Damals wie heute sind unsere Lampenmodelle der 2AA, 3AA und 4AA Reihe weltweit bei Feuerwehren, Rettung, Hilfswerken, dem Handwerk, der Industrie usw. im täglichen Einsatz.


Underwater Kinetics Leuchten


Download UK Katalog Gesamtkatalog | Katalog Tauchleuchten